Designerin

Aus voller Überzeugung.

Mit über neun Jahren Praxis-Erfahrung und Expertise als Designerin für Web- und Printprojekte, hat Zena Bala sich auf eine allumfassende Design-Beratung mit dem Schwerpunkt „Brand Identity“ spezialisiert. Hinzu kommen jahrelange Erfahrungen im Retail-Bereich, durch die Zena ein tiefes Verständnis für Brands gewonnen hat. Zena unterstützt ihre Kunden mit sehr viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen, um die Wahl passender Medien für authentische Inhalte und emotionale Stories zu kreieren; online wie offline.

Es ist die Essenz einer Marke, die erfasst werden muss. Sie ist das Herzstück. Wird sie verstanden, kann sie in die korrekten Kommunikationsmedien übersetzt werden und ihre gesamte Erzählkraft

entfalten. So entstehen authentische Inhalte, die erlebt werden wollen. Eine Marke kann alles sein: ein Produkt, ein Projekt, eine Persönlichkeit. Das macht meine Arbeit so schön abwechslungsreich!

•  1988 geboren, wohnt & arbeitet in Köln
•  2013 Diplom, Kommunikationsdesign (ecosign / Akademie für Gestaltung)
•  2013 – 2016 Art Direction, bei Düsseldorf, in Köln & Frankfurt a.M.
•  seit 2016 freiberufliche Designerin, Fotografin & Illustratorin, Köln

»Wir müssen immer einmal mehr aufstehen, als wir hingefallen sind« ist wohl der nachhaltig prägendste Satz, den ich jemals zu hören bekommen habe. Als junges Mädchen bin ich in der Jahrtausendwende mit meinen Eltern aus Lybien nach Deutschland gezogen. Aufgewachsen mit der arabischen Kultur väterlicherseits und der deutschen Kultur mütterlicherseits habe ich das seltene Geschenk erhalten das Leben stets aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.

Ich liebe und lebe beide Kulturen in meiner Wahlheimat Köln und verbinde das blumige Gemüt der Araber und das pragmatische Naturell der Deutschen in meiner Berufung – kreativ tätig mit einer guten Portion Bodenhaftung. Meine zahlreichen Berufserfahrungen im Fashion- & Lifestyle-Einzelhandel, in Marketing- & Design-Agenturen und in der Selbstständigket haben mich gelehrt wie wichtig es ist immer wieder aufzustehen und sich neu zu erfinden. Ich liebe es erfinderisch zu sein, Neues zu kreieren und Geschichten zu erzählen.

Wann erzählen wir
Deine Geschichte?

Wann erzählen wir
Deine Geschichte?

Pin It on Pinterest