Design ist: Fühlen, Visualisieren, Materialisieren …

Was ist gutes Design?

Design gibt es in allen Farben, Formen, Funktionen und Preisklassen. Doch was unterscheidet richtig gutes Design vom Rest? Die Antwort ist leicht. Wenn wir gutem Design begegnen, wissen wir es sofort: es fühlt sich harmonisch und hochwertig an, es ist inspirierend und kommunikativ, man möchte es erleben, immer wieder, und am liebsten möchte man es haben! Es weckt Bedürfnisse in uns, die gestillt werden wollen.

Neben ästhetischem Anspruch besticht gutes Design vor allem durch Qualität: alles ist bis ins letzte Detail durchdacht, Inhalte werden klar kommuniziert und Funktionen sind an den Verhaltenserfahrungen des Benutzers ausgerichtet (User Experience). Schlicht, ergreifend und nachhaltig sind ideale Eigenschaften guten Designs, sowie nicht zu vergessen: die Verkörperung Marken-Essenz.

Mit Fokus & Leidenschaft

Der radikale Fokus auf den eigenen Kompetenzkreis trägt nicht nur monetäre Früchte. Ebenso wichtig sind die emotionalen Früchte, konkret: das unbezahlbare Gefühl von Meisterschaft. […] Um sich einen Kompetenzkreis zu schaffen, benötigt man Zeit und Obsession für etwas. (Dobelli, Rolf: Die Kunst des guten Lebens: 52 überraschende Wege zum Glück. München: Piper, 2017)

Das Buch ist ein absoluter Geheimtipp und ich kann es nur empfehlen. Was Rolf Dobelli so schön als „Komepetenzkreis“ bezeichnet, beschreibe ich als kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Leistungen. Natürlich bedarf dies Zeit und Leidenschaft, vor allem aber auch einen großen Erfahrungsschatz. Da ich über die letzten Jahre meine Hausaufgaben gemacht habe, biete ich hier meine vier Kernkompetenzen im Bereich „Marken und Design“ wie folgt an:

Business Fotoshooting

Business Fotoshooting

CORPORATE DESIGN

Die ideale Voraussetzung für die visuelle Gestaltung der Markenidentität durch „Corporate Design“ ist die Teilnahme am Marken-Workshop „Breathe, focus & grow“. Mit den Ergebnissen des Workshops lässt sich Deine Marke authentisch und mit großem Widererkennungswert visualisieren.

 

Konzeption & Gestaltung von Logo (Wort- & Bildmarke), Farbwelt & Geschäftsausstattung

Logo & Hompage

CORPORATE DESIGN

Die ideale Voraussetzung für die visuelle Gestaltung der Markenidentität durch „Corporate Design“ ist die Teilnahme am Marken-Workshop „Breathe, focus & grow“. Mit den Ergebnissen des Workshops lässt sich Deine Marke authentisch und mit großem Widererkennungswert visualisieren.

Konzeption & Gestaltung von Logo (Wort- & Bildmarke), Farbwelt & Geschäftsausstattung

Logo & Homepage

exklusives Mailing

Einladung zum Business-Networking

exklusives Mailing

Einladung zum Business-Networking

CORPORATE IMAGE

Die Konzipierung der passenden Bildsprache ist essentiell, da sie Hauptbestandteil der visuellen Markenidentiät ist. Ohne Bildmedien sind unsere sozialen Netzwerke kaum denkbar! Die Aufmerksamkeitsspanne eines potentiellen Kunden beträgt 1.5 Sekunden – so viel Zeit bleibt, um das Maximum an Markenidentität zu erzählen.

 

Konzeption & Fotografie von People, Produkten & Interieur (Studio & ‚on location‘)

CORPORATE IMAGE

Die Konzipierung der passenden Bildsprache ist essentiell, da sie Hauptbestandteil der visuellen Markenidentiät ist. Ohne Bildmedien sind unsere sozialen Netzwerke kaum denkbar! Die Aufmerksamkeitsspanne eines potentiellen Kunden beträgt 1.5 Sekunden – so viel Zeit bleibt, um das Maximum an Markenidentität zu erzählen. 

Konzeption & Fotografie von People, Produkten & Interieur (Studio & ‚on location‘)

Logo & Homepage

Produkt-Fotoshooting

Homepage & POS

CORPORATE WEB

Eine Webpräsenz ist nicht gleich Präsenz im Web. Es ist ein visuell stimmiges Zusammenspiel von Homepage, Online-Shop, Suchmaschinenoptimierung & Kundenpflege. Das klingt alles ganz schön komplex, muss es aber nicht sein.

 

Konzeption & Gestaltung von Homepage (CMS), Online-Shop, Blog, Newsletter & Social Media

Business Fotoshooting, Homepage, Podcast, Mailings

Logo & Homepage

Homepage & POS

CORPORATE WEB

Eine Webpräsenz ist nicht gleich Präsenz im Web. Es ist ein visuell stimmiges Zusammenspiel von Homepage, Online-Shop, Suchmaschinenoptimierung & Kundenpflege. Das klingt alles ganz schön komplex, muss es aber nicht sein. 

Konzeption & Gestaltung von Homepage (CMS), Online-Shop, Blog, Newsletter & Social Media

Business-Fotoshooting, Logo, Homepage, Podcast & Mailings

Logo & Geschäftsausstattung

CORPORATE PRINT

„Print ist tot!“ – ist es nicht, noch lange nicht! Wer heute aus der Masse herausstechen will, macht es mit schönen Druckerzeugnissen; kleinste Auflagen lassen sich u.a. drucken, falzen, veredeln und verewigen. Zudem gibt es unzählige Möglichkeiten für schöne Verpackungen – alles auch umweltfreundlich.

 

Konzeption & Gestaltung von exklusiven Einladungen, Malings, Werbung, P.O.S. & Editorial

Visitenkarte (3 Seiten, gefaltet)

Logo & Geschäftsausstattung

Visitenkarte (3 Seiten, gefaltet)

CORPORATE PRINT

„Print ist tot!“ – ist es nicht, noch lange nicht! Wer heute aus der Masse herausstechen will, macht es mit schönen Druckerzeugnissen; kleinste Auflagen lassen sich u.a. drucken, falzen, veredeln und verewigen. Zudem gibt es unzählige Möglichkeiten für schöne Verpackungen – alles auch umweltfreundlich. 

Konzeption & Gestaltung von exklusiven Einladungen, Malings, Werbung, P.O.S. & Editorial

Datenschutz

Die Anmeldung war erfolgreich, vielen Dank! Schau bitte in Deinem Posteingang nach.

Datenschutz

Die Anmeldung war erfolgreich, vielen Dank! Schau bitte in Deinem Posteingang nach.

Pin It on Pinterest

Share This